Das war SchauRein! 2024 bei uns

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen & Schüler, Lehrer sowie Eltern, die unsere Woche der offenen Unternehmen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Wir waren begeistert von den zahlreichen Fragen, die gestellt wurden, Bewerbungen für Praktika und dem allgemeinen Interesse an unseren Ausbildungsberufen. Ein besonderes Highlight war, wie vergangenes Jahr auch, das Wett-Nageln und -Schrauben mit dem Akku-Schrauber, bei dem nicht nur handwerkliches Geschick gefragt war, sondern auch die Chance auf ein erfrischendes Eis lockte – besonders bei dem sonnigen Wetter eine toller Anreiz!

Euer Engagement und eure Begeisterung haben diese Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin Schülern dabei zu helfen, ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Vielen Dank für eure Teilnahme und Unterstützung – ihr seid großartig!

Hier findet ihr Einblicke in unsere SchauRein!-Woche 2024:

Unser Ausbildungsflyer

Sieh dir in unserem neuen Ausbildungsflyer alle Ausbildungsberufe im Überblick an!


Wir sind Ausbildungsbetrieb für:

  • Kaufleute im E-Commerce
  • Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Fachkräfte für Lagerlogistik
  • Fachkräfte für Mechatronik

Das bekommst du bei uns:

  • Du lernst viele Abteilungen kennen und erhältst Einblick in die Arbeitsweise dieser
  • Feste Ansprechpartner in den Abteilungen und ein tolles Team an Ausbildern
  • Möglichkeit auf Übernahme nach Ausbildungsabschluss
  • Rabatte beim Einkauf in unseren Fachmärkten

Wir in Social-Media

Folge uns und verpasse keine News zu uns als Arbeitgeber!


Du hast Fragen rund um unsere Ausbildung?

Wir stehen dir gerne und jederzeit zur Verfügung!

Unsere Ansprechpartnerin für alle Anliegen rund um unsere Ausbildungsprogramme ist Nadine Ahlendorf.

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, um mehr über unsere Ausbildungsangebote zu erfahren oder deine individuellen Fragen zu klären.

Wir freuen uns darauf, dich auf dem Weg zu deiner Ausbildung zu unterstützen!