Werde ein Möglichmacher!

Unter unserem Motto "Die Möglichmacher" verstehen wir mehr als nur ein möglich machen: Wir verstehen uns als der Hauptansprechpartner für unseren Kunden:innen in allen Bereichen der Beschaffung. Mit unseren modernen und vernetzten Lösungen wollen wir Partner in einer Industrie 4.0 sein.

Die LHG ist ein marktbekanntes, erfolgreiches, mittelständisches Fachgroßhandelsunternehmen für Werkzeuge, Maschinen, Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Werkstattbedarf und Betriebseinrichtungen. Unser Hauptsitz ist in Leipzig, weitere Niederlassungen befinden sich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Seit 1994 - dem Gründungsjahr unseres Unternehmens - können wir auf ein kontinuierliches Wachstum verweisen. Die Bausteine unseres Erfolges sind die breite Sortimentspalette mit höchster Lieferfähigkeit, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, das umfangreiche Service- und Dienstleistungspaket und vor allem unsere fachlich versierte und kompetente Mannschaft.

Werde Teil unseres Teams und verstärke die LHG mit deinen Fähigkeiten und Qualifikationen.

Unser Online-Bewerbungsformular findest du unten auf dieser Seite.    

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Servicetechniker (m/w/d) Notstromaggregate für:

  • Leipzig

Deine Aufgaben:

  • ordnungsgemäße Planung und Durchführung der Installations- und Montagearbeiten von Notstromaggregaten mit deren Notstromsteuerung
  • Durchführung von Probeläufen/Lastläufen
  • Instandsetzungen und Reparaturen von Notstromaggregaten
  • Wartungen/Inspektionen an Notstromaggregaten im Leistungsbereich bis ca. 3.000 kVA
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung vor Ort oder telefonisch
  • Bearbeitung der Wartungsdokumentation und Erstellung der Serviceberichte
  • Führung von Abschluss- und Einweisungsgesprächen beim Kunden vor Ort
  • serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Dein Profil:

  • du verfügst über eine qualifizierte mechanische Ausbildung (z.B. Kfz-Mechatroniker) bzw. kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisen
  • elektrotechnische Kenntnisse sind erforderlich
  • spezifische Kenntnisse im Bereich Notstromaggregate
  • Erfahrungen mit Metall- und Schlosserarbeiten von Vorteil
  • abgerundet wird Ihr Profil durch einen Führerschein der Klasse B und die damit verbundene Mobilität

JETZT BEWERBEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für:

  • Leipzig


Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für dein Verkaufsgebiet: Du setzt unsere Vertriebsstrategie um, betreust Bestandskunden eigenständig und erschließt neue Kundenpotenziale.
  • Du berätst Kunden wie Handwerksfirmen, Industrie, Kommunen und Bauunternehmen kompetent zu fachlichen und kaufmännischen Themen – per Telefon & E-Mail – und arbeitest eng mit dem Außendienst-Team zusammen.
  • Du bearbeitest Anfragen und Aufträge aus deinem Verkaufsgebiet eigenständig und zuverlässig in unserem Warenwirtschaftssystem.
  • Du kontrollierst regelmäßig die Erfolge deiner Aktivitäten und entwickelst darauf basierend Verbesserungsvorschläge.

Dein Profil:

  • Du bist engagiert, kommunikationsstark und zuverlässig. Es fällt dir leicht, Kunden langfristig zu binden, neue Partner zu gewinnen und professionell zu betreuen.
  • Du kannst Menschen begeistern und steuerst dein Tagesgeschäft aktiv und selbstständig. Dabei bist du geschickt im Umgang mit Kundenbedürfnissen, überzeugend im Auftreten und zielorientiert im Abschluss.
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrungen im Telefonverkauf oder Kenntnisse in unseren Sortimentsbereichen sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung solltest du jedoch mitbringen.

Das erwartet dich bei uns:

  • Viel Gestaltungsspielraum: Du kannst dein Verkaufsgebiet eigenständig entwickeln und deine Ideen in einem kleinen Team einbringen.
  • Ein wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du Dinge bewegen kannst.
  • Intensive Einarbeitung in dein Aufgabengebiet und unsere Produkte sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein motiviertes Team mit offener, kooperativer Atmosphäre – hier macht Arbeiten Spaß.
  • Attraktive Vergütung (Grundgehalt + erfolgsabhängige Provision), moderne Büroausstattung und zusätzliche soziale sowie erfolgsabhängige Leistungen.
  • Feste Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten.

JETZT BEWERBEN

Wir prüfen jede Bewerbung sorgfältig. Um dies effektiv tun zu können, sende uns bitte deinen Lebenslauf im PDF-Format mit der Angabe deines Wunschgehaltes und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zu.

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Wir haben aktuell kein Stellenangebot, das deinen Wünschen und Qualifikationen entspricht?
Dann sende uns gern deine Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular zu. Wir prüfen deine Unterlagen und melden uns bei dir. 

Beachte bitte unsere Datenschutzerklärung für den Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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Wir als Arbeitgeber:

  • Kurze Abstimmungswege
  • Corporate Benefits
  • 44€ steuerfreier Sachbezug mit Edenred-Card
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungs- & Schulungsangebote
  • Mitarbeiterrabatte
  • Umfangreiche technische Ausstattung
  • Jährliche leistungsbezogene Prämien
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten
  • Regelmäßige Gesundheits- & Fitnessprogramme
  • Jobrad & Fahrradleasing
     
  • *Moderne Firmenfahrzeuge zur beruflichen & privaten Nutzung
  • *Zusätzliche Spesen nach finanzamtlichen Richtlinien

    *Einige Leistungen gelten nur für bestimmte Bereiche unseres Unternehmens.

Wir bilden aus!

Eine Ausbildung als Möglichmacher? Na klar! Mit fünf Standorten gehört die LHG zu den führenden mittelständischen Fachgroßhändlern im B2B-Bereich der Region. Und wir suchen stets Unterstützung!

Zur Ausbildungswelt  |  Unser Ausbildungsflyer

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