Werde ein Möglichmacher!

Unter unserem Motto "Die Möglichmacher" verstehen wir mehr als nur ein möglich machen: Wir verstehen uns als der Hauptansprechpartner für unseren Kunden:innen in allen Bereichen der Beschaffung. Mit unseren modernen und vernetzten Lösungen wollen wir Partner in einer Industrie 4.0 sein.

Die LHG ist ein marktbekanntes, erfolgreiches, mittelständisches Fachgroßhandelsunternehmen für Werkzeuge, Maschinen, Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Werkstattbedarf und Betriebseinrichtungen. Unser Hauptsitz ist in Leipzig, weitere Niederlassungen befinden sich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Seit 1994 - dem Gründungsjahr unseres Unternehmens - können wir auf ein kontinuierliches Wachstum verweisen. Die Bausteine unseres Erfolges sind die breite Sortimentspalette mit höchster Lieferfähigkeit, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, das umfangreiche Service- und Dienstleistungspaket und vor allem unsere fachlich versierte und kompetente Mannschaft.

Werde Teil unseres Teams und verstärke die LHG mit deinen Fähigkeiten und Qualifikationen.

Unser Online-Bewerbungsformular findest du unten auf dieser Seite.    

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Verkaufsgebiete:

  • Mittelsachsen (Grimma, Penig, Bad Lausick)

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest die Umsetzung unserer Vertriebsstrategie zur eigenständigen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden sowie die zielgerichtete Erschließung neuer Kundenpotentiale in Ihrem Verkaufsgebiet.
  • Du stehst unseren Kunden, wie z. B. Handwerksfirmen, Industrie, Kommunen sowie Bauunternehmen, als kompetenter Ansprechpartner bei fachspezifischen sowie kommerziellen Fragestellungen beratend zur Seite. Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen im Vertriebsinnendienst, Telefonverkauf und Servicebereich zusammen.
  • Du trägst durch den gezielten Einsatz von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Produktschulungen sowie durch aktive Mitwirkung bei der Auftragsakquise und Anwendungsberatung zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition in Ihrer Region bei.
  • Du unterziehst alle Aktivitäten in deiner Region laufenden Erfolgskontrollen, leiten Optimierungsvorschläge ab und sorgen für Kostenoptimierung und Einhaltung Ihres Budgets.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsbereich eines mittelständigen Handelsunternehmens
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen
  • Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsstärke
  • Vertriebsorientiertes Denken und Handeln
  • Eigenständiger und zielorientierter Arbeitsstil
  • Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement und Initiative

JETZT BEWERBEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Bilanz-/Finanzbuchalter (m/w/d) in Teilzeit für:

  • Leipzig

Deine Aufgaben:

  • Führen der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Kontenabstimmung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Buchung von Bank- und Kassenbelegen
  • Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle und Rechnungen in der Buchhaltung
  • Intercompany-Verrechnungen 
  • Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht
  • Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassender Meldung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung (Budgeterstellung, Finanzplanung, Statistiken und QM)
  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Verwaltung

Dein Profil:  

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Bilanz-/Finanzbuchhaltung 
  • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und (Konzern-)Buchhaltung nach HGB
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Excel)
  • Gute Anwendungskenntnisse mit ERP-Systemen (Microsoft Navision)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise
     

JETZT BEWERBEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Servicetechniker (m/w/d) Notstromaggregate für:

  • Leipzig

Deine Aufgaben:

  • ordnungsgemäße Planung und Durchführung der Installations- und Montagearbeiten von Notstromaggregaten mit deren Notstromsteuerung
  • Durchführung von Probeläufen/Lastläufen
  • Instandsetzungen und Reparaturen von Notstromaggregaten
  • Wartungen/Inspektionen an Notstromaggregaten im Leistungsbereich bis ca. 3.000 kVA
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung vor Ort oder telefonisch
  • Bearbeitung der Wartungsdokumentation und Erstellung der Serviceberichte
  • Führung von Abschluss- und Einweisungsgesprächen beim Kunden vor Ort
  • serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Dein Profil:

  • du verfügst über eine qualifizierte mechanische Ausbildung (z.B. Kfz-Mechatroniker) bzw. kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisen
  • elektrotechnische Kenntnisse sind erforderlich
  • spezifische Kenntnisse im Bereich Notstromaggregate
  • Erfahrungen mit Metall- und Schlosserarbeiten von Vorteil
  • abgerundet wird Ihr Profil durch einen Führerschein der Klasse B und die damit verbundene Mobilität

JETZT BEWERBEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) für:

  • Leipzig

Deine Aufgaben:

•    Verantwortung für die Durchführung von Einkaufsvorgängen über Microsoft Navision
•    Abwicklung des gesamten operativen Bestellprozesses von Angebotsanfragen und -vergleichen, Auftragsvergabe, Bestellungen von Investitionsgütern und Werkzeugen
•    Verantwortlich für die nationale Warengruppenstrategie und deren Weiterentwicklung und Optimierung
•    Durchführung des Reklamationsmanagements
•    Einkaufstätigkeiten in Form von systematischen Beschaffungsmarktanalysen, Preis- und Vertragsverhandlungen
•    Optimierung von Produkt- und Lieferantenportfolios
•    Fortwährende Optimierung der Einkaufsprozesse zur Realisierung von Zielen in Bezug auf Termine, Versorgungssicherheit, Qualität und Kosten
•    Aktiver Austausch und enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen
•    Reporting von Kennzahlen, Erstellung von Berichten

Dein Profil:

•    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf und/oder betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
•    Mehrjährige einschlägige Erfahrung als Einkäufer gern aus dem Bereich Elektrowerkzeuge 
•    Analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
•    Verhandlungsgeschick
•    Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
•    Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement
•    Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und Navision
•    Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

JETZT BEWERBEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für:

  • Leipzig
  • Halle (Saale)
  • Gera

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest in dem dir zugeordneten Verkaufsgebiet die Umsetzung unserer Vertriebsstrategie zur eigenständigen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden sowie der zielgerichteten Erschließung neuer Kundenpotentiale.
  • Du stehst unseren Kunden, wie z. B. Handwerksfirmen, Industrie, Kommunen sowie Bauunternehmen, als kompetenter Ansprechpartner per Telefon, E-Mail, Fax oder Brief in fachspezifischen und kommerziellen Fragestellungen beratend zur Seite. Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen im Vertriebsaußendienst zusammen.
  • Du bearbeitest alle Anfragen und Aufträge aus deinem Verkaufsgebiet selbständig, gewissenhaft und zuverlässig in unserem Warenwirtschaftssystem.
  • Du unterziehst alle Aktivitäten in deinem Verkaufsgebiet einer laufenden Erfolgskontrolle und leitest daraus Verbesserungsvorschläge ab.

Dein Profil:

  • Du bist eine engagierte, kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit, die es versteht, Kunden langfristig zu binden, professionell zu betreuen und neue Partner für sich und unsere Produkte zu gewinnen.
  • Du besitzt die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und dein Tagesgeschäft aktiv und selbständig zu steuern. Du bist geschickt und freundlich im Umgang mit den Bedürfnissen der unterschiedlichsten Kunden, überzeugend in deinem Auftreten und zielorientiert im Abschluss.
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrungen im Telefonverkauf und Produktkenntnisse in unseren Sortimentsbereichen sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung. Du solltest aber erste Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung gesammelt haben.

JETZT BEWERBEN

Wir prüfen jede Bewerbung sorgfältig. Um dies effektiv tun zu können, sende uns bitte deinen Lebenslauf im PDF-Format mit der Angabe deines Wunschgehaltes und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zu.

Initiativbewerbung
Wir haben aktuell kein Stellenangebot, das deinen Wünschen und Qualifikationen entspricht?
Dann sende uns gern deine Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular zu. Wir prüfen deine Unterlagen und melden uns bei dir. 

Beachte bitte unsere Datenschutzerklärung für den Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Online-Bewerbungsformular

Online-Bewerbungsformular

Wir als Arbeitgeber:

Wir bilden aus!

Eine Ausbildung als Möglichmacher? Na klar! Mit fünf Standorten gehört die LHG zu den führenden mittelständischen Fachgroßhändlern im B2B-Bereich der Region. Und wir suchen stets Unterstützung!

Zur Ausbildungswelt  |  Unser Ausbildungsflyer

Folge uns und verpasse keine News zu uns als Arbeitgeber!

Telefon- & Innendienstmitarbeiter (m/w/d)