Prüfservice für Leitern, Tritte und Fahrgerüste, Steigleitern und Steigeisengänge
Sicher und fest stehen: Die von Ihren Arbeitnehmern genutzten Leitern, Tritte und Fahrgerüste sowie Steigleitern und Steigeisengänge, sollten stets geprüft und gewartet sein, um Unfälle im Betrieb zu vermeiden.
Noch mehr Wissenwertes finden Sie in der LHG-Servicewelt.
Weiterstöbern oder gleich downloaden als PDF.
Kommen Sie zu unseren Service-Stützpunkten
Mit einer regelmäßigen Prüfung gemäß der DGUV Information 208-016 beziehungsweise 208-032 sorgen Sie für die Zuverlässigkeit der Betriebsmittel und letztendlich für die Gesundheit Ihrer Benutzer. Je nach Art und Häufigkeit der Benutzung und den vorhandenen Gefahren sind Betriebsmittel in regelmäßigen Abständen auf ihre fehlerfreie Funktionsweise zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren.
Der Umfang, die Art und die Fristen der Überprüfung richten sich nach den Gefährdungsbeurteilungen. Jedoch empfehlen wir die Prüfung mindestens einmal jährlich durchzuführen. Die Prüfung kann durch unseren sachkundigen Servicemitarbeiter direkt vor Ort stattfinden oder in einem unserer Service-Stützpunkte.
Leitern regelmäßig prüfen = Unfallrisiko signifikant senken
Denn gerade bei einem regelmäßigen und täglichen Gebrauch ist es unabdingbar, dass sie zuverlässig funktionieren. Daraus ergibt sich die Pflicht für Unternehmen eine wiederkehrende Betriebsmittelprüfung durchzuführen.
In den Unfallstatistiken der Berfusgenossenschaft werden jährlich ca. 40.000 Absturzunfälle geführt, wovon 40 tödlich enden. Rund 28 Prozent der gemeldeten Unfälle passieren aufgrund von schadhaften Leitern.
Es ist somit ein nicht zu verachtendes Unfallrisiko und kann vermieden werden, wenn Sie in Ihrem Betrieb regelmäßige Prüfungen durchführen.
Plakat downloaden & ausdrucken!
Perfekt für Lager, Werkstatt oder Produktionshallen:
Unser neues Plakat mit Sicherheitsregeln für die Nutzung
von Leitern - für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz.
Wir sind für Sie da!
Bitte wählen Sie eine Abteilung aus:
Hertzstraße 4
04329 Leipzig
Tel. +49 341 8706 6
Fax +49 341 8706 777
Mail: leipzignoSpam@lhg-net.de
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 07.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 07.00 - 15.00 Uhr
Tel. +49 341 8706 810
Fax +49 341 8706 8671
Mail: servicenoSpam@lhg-net.de
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 07.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 07.00 - 15.00 Uhr
Tel. +49 341 8706 807
Fax +49 341 8706 8671
Mail: mobilstromnoSpam@lhg-net.de
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 07.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 07.00 - 15.00 Uhr
Nach 16.00 Uhr stehen wir Ihnen unter der
Notrufnummer +49 172 40 300 63 zur Verfügung.
Tel. +49 341 8706 6
Fax +49 341 8706 777
Mail: supportnoSpam@lhg-net.de
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 07.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 07. 00 - 15.00 Uhr
Ihr zertifiziertes Fachgroßhandelsunternehmen
Funktionierende Prozessabläufe und Schnittstellen sind eine Grundvoraussetzung, um die ständig steigenden Anforderungen der Branche bedienen zu können. Um Ihnen fortlaufend gleichbleibende Qualität, sowie Dienstleistungen gemäß Ihren Anforderungen liefern zu können, wird unser QM-System regelmäßig geprüft. Darüber hinaus, wird bei unserer Lieferantenauswahl ein funktionierendes QM-System vorausgesetzt und auf Kooperationen und gemeinsame Entwicklung geachtet. Das Zertifikat finden Sie hier.