Mit Sicherheit punkten!

Allgemeines

Die LHG bietet Ihnen umfangreiche Beratungsleistungen rund um die Sicherheit in Ihrem Betrieb an. Wir unterstützen Sie gerne in der Auswahl geeigneter Maßnahmen.

  • Transparenz durch Standardisierung der geeigneten PSA (Persönlichen Schutzausrüstung)
  • jeweils die richtige PSA für den jeweiligen Einsatz
  • Bündelung des gesamten Produktportfolios
  • Reduzierung des gebundenen Kapitals durch geeignete Lieferantenauswahl
  • Dokumentation der Maßnahmen und Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen
  • Nachhaltigkeit durch jährliche Kontrolle, auch vor Ort!

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Übernahme der Arbeiten an servicerelevanten Betriebsmitteln inklusive möglicher Vorhaltung von Mietgeräten an. Nutzen Sie auch die Einbindung in auf Sie zugeschnittene Beschaffungssysteme! Hierzu berät Sie die Abteilung E-Business gerne.

Überzeugt? Sprechen Sie uns einfach an: sifa@lhg-net.de!

Noch mehr Wissenwertes finden Sie in der LHG-Servicewelt.
Weiterstöbern oder gleich downloaden als PDF.

Ihr Weg zur individuellen PSA

  • Ist-Aufnahme der bisherigen Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) vor Ort
  • Beratung zu den bezogenen Gefährdungsbeurteilungen und ggf. Messung der Arbeitsplatzgrenzwerte
  • Herstellerneutrale Auswahl der geeigneten PSA anhand der ermittelten Gefährdungen hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen
  • Tragetest, Einweisung und Schulungen/Trainings zu den ausgewählten Produkten
  • Schaffung eines PSA-Gesamtkonzepts und der Gruppenpläne (Visualisierung)
  • Erstellung und Übergabe einer Konzeptmappe mit Datenblättern, Konformitätserklärungen, Baumusterprüfbescheinigungen
  • Auf Wunsch: Einbindung in geeignete Beschaffungssysteme
  • Jährliche Kontrolle nach dem aktuellen Stand der Technik

Sie haben eine Frage zu unseren Servicedienstleistungen?

Beratung und Verkauf, Reparatur und Wartung, individuelle Sonderbeschaffung und Procurement-Lösung - alles aus einer Hand - zuverlässig und fachkompetent.


Ihr zertifiziertes Fachgroßhandelsunternehmen

Funktionierende Prozessabläufe und Schnittstellen sind eine Grundvoraussetzung, um die ständig steigenden Anforderungen der Branche bedienen zu können. Um Ihnen fortlaufend gleichbleibende Qualität, sowie Dienstleistungen gemäß Ihren Anforderungen liefern zu können, wird unser QM-System regelmäßig geprüft. Darüber hinaus, wird bei unserer Lieferantenauswahl ein funktionierendes QM-System vorausgesetzt und auf Kooperationen und gemeinsame Entwicklung geachtet. Das Zertifikat finden Sie hier.


Wir sind für Sie da!

Bitte wählen Sie eine Abteilung aus:

Hertzstraße 4
04329 Leipzig

Tel. +49 341 8706 6
Fax +49 341 8706 777
Mail: leipzig@lhg-net.de

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 07.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 07.00 - 15.00 Uhr

Tel. +49 341 8706 810
Fax +49 341 8706 8671
Mail:  service@lhg-net.de

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 07.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 07.00 - 15.00 Uhr

Tel. +49 341 8706 807
Fax +49 341 8706 8671
Mail:  mobilstrom@lhg-net.de

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 07.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 07.00 - 15.00 Uhr

Nach 16.00 Uhr stehen wir Ihnen unter der
Notrufnummer +49 172 40 300 63 zur Verfügung.

Tel. +49 341 8706 6
Fax +49 341 8706 777
Mail: support@lhg-net.de

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 07.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 07. 00 - 15.00 Uhr

Unsere Produktwelt

Unsere Produktwelt ist auf Ihren Bedarf zugeschnitten: Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß, Werkzeuge aller Art, Elektrowerkzeuge und Maschinen, Trenn- und Schleifmittel, Lager- und Betriebseinrichtungen, Befestigungstechnik, u.v.m.

Unternehmen

Seit 1994 sind wir Ihr Spezialist für Werkzeuge, Verbindungstechnik und Betriebsbedarf. Mit unserem Stammhaus in Leipzig und den sieben Niederlassungen sind wir der top mittelständische Fachgroßhändler in der Region.

Mobil-Strom

Bundesweite Dienstleistungen rund um Netzersatzanlagen und Notstromtechnik, Inspizierung alle Fabrikate, mobiler und stationärer Mietpark sowie Anbieter von Lichtmastanlagen und Lastwiderständen.